Besichtigung der Westfalenhallen mit dem RC Dortmund-Romberg

Dank Präsidentin Anja Fischer und Sabine Loos vom Rotary Club Dortmund Romberg konnten wir gemeinsam an einer Besichtigung der Westfalenhallen Dortmund teilnehmen.

Jeder Dortmunder verbindet natürlich mit den Westfalenhallen die Halle 1, wo gerne Veranstaltungen, Konzerte, aber auch BVB Finals als Public Viewing übertragen werden.
Beim Blick hinter die Kulissen zeigte sich aber, dass neben den Veranstaltungen, vor allem Messen und das Tagungs/Kongressgeschäft die beiden großen Standbeine der Westfalenhallen sind.
Ein Highlight war sicher der Besuch des Daches mit einem wunderbaren Blick über die Stadt. Hier entstanden zahlreiche Gruppenfotos und Selfies, da dieser Blick sonst den Besuchern verwehrt ist. Auch Details aus vergangenen Zeiten, beispielsweise dem 6-Tage-Rennen, wurden uns in Form von alten Plakaten oder den Steh-Motorrädern aus den 90er Jahren gezeigt. Den Abschluss bildete die Präsentation von Kennzahlen und baulichen Projekten, sodass jeder von uns nun genau weiß, was noch zusätzlich hinter den Westfalenhallen Dortmund steckt!
Ein sehr interessanter Besuch und eine schöne gemeinsame Aktion mit dem RC Dortmund Romberg liegt hinter uns! Danke!