Rollstuhl für Fynn – Übergabe

Im Rahmen der Weihnachts-Geschenkeaktion für die Kinderklinik des Klinikums Dortmund konnten wir weitere Kinderaugen glücklich machen.

Nachdem vor Weihnachten bereits das Christkind in der Kinderklinik Einzug gehalten hatte und wir zahlreiche Geschenke übergeben konnten, war nun auch der neue Rollstuhl für den 9-jährigen Fynn aus Lüdenscheid, welcher regelmäßig in der Dortmunder Kinderklinik behandelt wird, übergabebereit.

Auf Grund seiner Erkrankung ist Fynn auf den Rollstuhl angewiesen, der bisherige aber nur wenig faltbar, und so ein Transport in die Wohnung und mit dem Auto immer ein großes Hindernis. Als wir von dem Problem erfuhren, füllten wir den “Wünschebaum” im Haus Overkamp mit Spendenwünschen für diesen Rollstuhl.

Letztendlich konnten wir auch mit Unterstützung des Rotary Clubs Dortmund Westentor am vergangenen Wochenende den Rollstuhl im Wert von 500€ übergeben, sodass Fynn nun bei sonnigem Wetter auch öfter und ohne größere Probleme die Wohnung verlassen kann!

vorne: Pia Karius mit Fynn
hinten v.l. Fabian Klatt (Incoming President RAC Dortmund), Marvin Genter, sowie Fynns Eltern