Deutschlandkonferenz 2017 in Witten/Bochum

Am Wochenende stand das Highlight des Clubjahres 2016/2017 auf dem Plan: Die Deutschlandkonferenz von Rotaract – diesmal ganz um die Ecke ausgerichtet von unserem Nachbarclub dem Rotaract Club Witten-Wetter-Ruhrtal!

Noch vor Beginn der Welcomeparty am Freitag abend stand für uns das erste Beerpong-Turnier auf dem Plan. Ein faires Unentschieden am Ende mit Vorteil für die “young-generation” machten das Vorabendprogramm mit Freunden aus befreundeten Clubs perfekt. Fazit des Abends: Wiederholungbedarf!!! 

Weiter ging es mit der Welcomeparty in der Werkstatt in Witten, wo auf verschiedenen Floors und einem Außenbereich gefeiert werden konnte. Das Plenum am Folgetag beinhaltete zahlreiche Anträge, welche allesamt angenommen wurden. Dies fand, genauso wie der Festakt am Sonntag im Audimax der Uni Bochum statt.

Höhepunkt des Wochenendes war sicherlich der Galaball am Samstag abend in der Mensa der Ruhruniversität, wo die älteste Coverband Deutschlands alles zum Besten gab! Hier wurde fleißig gefeiert, bis am Sonntag morgen noch der Festakt mit dem Festredner Bruno “Günna” Knust die Halle zum Lachen brachte. Wir Dortmunder waren natürlich erfreut von dem ein oder anderen Seitenhieb gegenüber den “blau-weißen”, sodass wir erfreut und zahlreiche Lacher später den Heimweg antreten konnten.

Nächstes Jahr geht es dann in Köln weiter! Wir freuen uns drauf!

Vielen Dank an den RAC WWR für die super Organisation und das gesamte Wochenende!