Mitglied werden?

Wie du bereits auf der Startseite lesen konntest kann bei uns wirklich jeder mitmachen und uns kennenlernen. Lediglich Zeit und Lust auf die Aktionen oder Meetings solltest du mitbringen.

Dann stellt sich aber auch die Frage – wie geht es weiter?

Erstmal kannst du uns als Gast besuchen und genauso an allen Aktionen, Fahrten und Treffen teilnehmen. Die Zeit dient für dich und für uns dazu zu schauen, ob es passt und Spaß macht oder auch zu erkennen, dass man sich alles vielleicht anders vorgestellt hat.

Innerhalb der ersten Zeit (ca. 3 Monate) wird ein Mitglied des Vorstandes auf dich zukommen und dich nach einem Termin für ein lockeres Gespräch bei einem Kaffee oder Bier
fragen, um mitzubekommen, wie es dir gefällt und warum du überhaupt bei uns bist.
Nach einer gewissen Zeit (in der Regel sind das 6 Monate) überlegen wir gemeinsam im Club, ob es auf beiden Seiten passt, denn letztendlich sind wir ja immer noch “unterFreunden”. Bis dahin solltest du an mindestens 6 Meetings und 2 Distrikt- oder Sozialaktionen teilgenommen haben, damit wir dich auch richtig kennenlernen konnten.

Von dem Moment an bist du Rotaracter und erhältst neben dem Verzeichnis auch deine Clubnadel. Unser Mitgliedsbeitrag beträgt 5€ im Monat, wovon der Clubbeitrag und die Rotaract-News (dein Mitgliedermagazin) bezahlt werden. Das, was übrig bleibt, fließt in die Subvention der Weihnachtsfeier ein.drei Freunde