Vorstellung von Rotaract im Rotary Club Hohenlimburg-Letmathe

Im Rahmen der “Week of Service”, welche die Zusammenarbeit verschiedenen Serviceclubs fördern soll, haben wir uns gemeinsam mit dem Rotaract Club Hagen in unserer Nachbarstadt Hohenlimburg und Iserlohn-Letmathe vorgestellt. Hierbei ging es vor allem um unsere Aktivitäten, sowie vergangene Zusammenarbeit mit anderen Rotaract Clubs.

Auch die gemeinsame Ämterübergabe von Dortmund, Hagen und Lüdenscheid begeisterte die Rotarier. Dr. Tobi Scholl-Eickmann als “erster” Rotaract-Beauftragter des Clubs moderierte den Abend und die zahlreichen Fragen. So konnten wir aus anfangs vielen fragenden Gesichtern ein Bild von Rotaract auch in diesen Rotary Club bringen, der bisher noch wenig Kontakt zu Rotaract hatte.

Eine Zusammenarbeit mit den Clubs aus Hagen und Dortmund ist z.B. im Rahmen einer Baumpflanz-Aktion geplant – der Club unterstützt bereits die Hagener bei einem Kinderheim-Projekt.