Weihnachtsfeier 2017

Am vergangenen Samstag, den 09.12. fand die traditionelle Rotaract Weihnachtsfeier im Haus Overkamp statt. Geladen waren die Mitglieder des Clubs, Gäste sowie Lebensgefährten. Insgesamt nahmen 30 Personen an der Feier teil.

Durch den Abend führte Club Präsidenten Fabian Klatt. Die Neumitglieder aus 2017 sorgten für ein tolles, abwechslungsreiches Programm

Nach einem Sektempfang ließ der Präsident das vergangene Jahr Revue passieren und berichtete von den gelungenen Sozialaktionen und den Empfängern der Spenden. Darüber hinaus wurde das langjährige Engagement einiger Mitglieder hervorgehoben und ihnen wurde für ihren Einsatz gedankt. Ein großer Dank ging ebenfalls an alle Amtsinhaber des Clubs. Dieses Engagement neben Ausbildung und Beruf ist nicht selbstverständlich.

Lustiges Kinderfotoraten und das alljährliche Wichteln sorgten für eine gute Stimmung zwischen den Gängen des ausgezeichneten Weihnachtsmenüs. Der Club freute sich außerdem drei neue Mitglieder willkommen zu heißen. Andreea, Simon und Lucas wurden vom Fabian Klatt feierlich in den Club aufgenommen, nachdem sie sich in den letzten Monaten engagiert ins Clubleben eingebracht hatten.

Abgeschlossen wurde die Veranstaltung mit einem Ausblick vom Präsidenten und dem Hinweis auf die laufende Sozialaktion. Derzeit hängen Wunschzettel der Kinder der Kinderheilstätte Nordkirchen im Haus Overkamp aus. Einige Clubmitglieder ließen den gemeinsamen Abend anschließend im Daddy Blatzheim im Westfalenpark ausklingen.

Somit kommt auch der dritte Teil des Mottos „Lernen – Helfen – Feiern“ nicht zu kurz.

Wir wünschen allen besinnliche Festtage und einen guten Übergang ins Jahr 2018.