Buy One More Aktion

Am vergangen Samstag, den 14.04.2018 fand die erste  des Jahres statt. Das tolle Ergebnis, einen ganzen Bulli voll Sachspenden, konnte noch am gleichen Tag an das Gast-Haus in der Rheinischen Straße übergeben werden. Dieses bietet Wohnungslosen in Dortmund seit über 20 Jahren Unterstützung in vielfältiger Weise.

Wir sind stolz mit 10 Mitgliedern vor Ort gewesen zu sein und unseren Beitrag leisten zu können. Ab 11 Uhr ging es vor dem REWE Filips in Schwerte in der Margot-Röttger-Rath-Straße los.

Voller Begeisterung wurde zunächst das leichtverständliche Konzept den Kunden vor dessen Einkauf vor dem REWE Markt erklärt. Mit Hilfe von Rotaract-Flyern und einer Informationsbroschüre des Gast-Hauses war dies einfach gemacht. Die Resonanz war gut und viele Kunden beteiligten sich direkt und kauften beim anschließenden Einkauf Dinge für die Frühstücksausgabe des Gast Hauses wie z.B. Kaffee, Marmelade, Honig, Nutella oder Tee. Aber auch Hygieneartikel wie z.B. Zahnbürsten, Duschgel, Haarshampoo, Einmalrasierer, Taschentücher wurden gekauft.

Der Rotaract Club Dortmund dankt dem REWE Filips für die Möglichkeit die Aktion vor dem Markt durchführen zu können. Ebenfalls danken wir für die großzügigen Spenden der Kunden und des Marktes selbst.

Weitere Informationen zum Spendenempfänger Gast-Haus e.V. erhalten Sie unter: http://www.gast-haus.org/