1. gemeinsames Meeting: Rotaract Dortmund und Rotary Club Dortmund-Romberg

Eine besondere Einladung erreichte uns im Frühjahr diesen Jahres, welche wir am heutigen Tage gerne und zahlreich annahmen: Insgesamt 13 Mitglieder des Rotaract Clubs Dortmund folgten dem Aufruf des RC Dortmund-Romberg, ein gemeinsames Meeting von Rotary und Rotaract abzuhalten.

Glücklicherweise ist der RC Dortmund-Romberg nicht nur einer der jüngeren gemischten Clubs, sondern auch ein Club, für den Abendmeetings Routine und nicht die Ausnahme darstellten.

So gab es nach einer Begrüßung des Rotary-Präsidenten Dr. Thomas Kritzler direkt im Anschluss auch eine Begrüßung durch Rotaract Präsident Fabian Klatt. Nach den aktuellen 5 Minuten, sowie einer organisatorischen rotaractischen Ansprache wurde bereits das Abendessen serviert und die Tischgespräche freigegeben. Erfreulicherweise stieg der Lautstärkepegel im Saal schnell an und an stets gemischten Tischen entstand ein guter und reger Austausch.

Abgerundet wurde das gemeinsame Meeting durch einen Vortrag von Eckardt Trowitzsch, Mitglied des RC Bochum-Constantin, der uns die Geschichte und Aktivitäten des Rotary Orchester Deutschland (wohlbemerkt das einzige dieser Art weltweit) näher brachte.

Vielen Dank an alle Beteiligten Rotaracter und Rotarier für diesen erfolgreichen Austausch!