Glühweinstand des RAC Dortmund 2018

Pünktlich zur Eröffnung des Dortmunder Weihnachtsmarkts, hat der RAC Dortmund am letzten Novemberwochenende zum erneuten Mal Glühwein für den guten Zweck verkauft. Mit dem Erlös des Verkaufs wird eine Musiktherapie für ein Dortmunder Kinderhaus der Kinderheilstätte Nordkirchen finanziert. Der Stand für den Glühweinverkauf sowie der Glühwein selbst wurde dabei vom Weinhaus Hilgering zur Verfügung gestellt. Zudem wurde auch dieses Jahr wieder Spekulatiusbruch angeboten, welcher von der Bäckerei Fischer am Rathaus gespendet wurde. Ein besonderes Highlight des diesjährigen Glühweinstandes stellte das Event „X-Mas Git-Together“ dar, bei dem FH-Studenten des Fachbereichs Informatik die Möglichkeit erhielten, mit Unternehmen und Professoren bei einem Glühwein ins Gespräch zu kommen. Vorab wurden von den teilnehmenden Firmen 1000 Glühwein gesponsert, die sich die Studenten am Glühwein-Stand abholen konnten. Doch auch außerhalb des Events war der Andrang riesig und die Bereitschaft der Kunden, den Tassenpfand zu spenden, überwältigend. Somit konnten die Einnahmen des letzten Jahres erneut übertroffen werden. Um diese Sozialaktion auf die Beine zu stellen, haben viele Mitglieder und Gäste des RAC Dortmund tatkräftig mit angepackt und wieder einmal Engagement gezeigt.