Sportsonntag bei der Jugendhilfe St. Elisabeth

Mittlerweile ist es Tradition des RC Westentor den jährlichen Sportsonntag in der katholischen Jugendhilfe St. Elisabeth in Dortmund auszurichten. Auch der RAC Dortmund durfte am Sonntag den, 29.09.2019 zu Gast sein.

Gestartet wurde der Tag mit einem gemeinsamen Frühstück, währenddessen und danach konnten sich die Bewohner, Betreuer von St. Elisabeth und die Rotaracter besser kennenlernen. Insbesondere die Disziplinen Tischfußball, Tischtennis und Fußball haben alle Beteiligte zusammengebracht.

Es war bemerkenswert zu sehen welche wichtigen gesellschaftlichen Aufgaben das St. Elisabeth für Kinder in prekären Situationen wahrnimmt. Wir danken herzlich für die Einladung einmal dem RC Westentor und der Jugendhilfe und hoffen in Zukunft weiterhin in Kontakt bleiben zu können.