Die Erlöse vom Glühweinstand 2016 auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt, auf dem wir als Club Glühwein und Punsch an die Dortmunder Bevölkerung ausgeschänkt hatten, wurden heute an die Kinderheilstätte in Nordkirchen übergeben.
Frau te Kaat führte uns zuerst über einen Teil des Geländes, bevor wir in der Integrationsküche gemeinsam frühstücken konnten. Insgesamt leben auf dem Gelände 120 vollstationäre Kinder zwischen 6 und 20 Jahren. Mehrere Schulen, ein Streichelzoo (im letzten Jahr neu hinzugekommen), Spielplätze, Sportstätten etc. machen gelebte Inklusion wahr, indem auch Kinder aus der Umgebung und aus Nordkirchen das Gelände zum Spielen und erleben nutzen können!
Eine kurze Gruppenbesichtigung machte uns auch deutlich, wie vielfältig, anspruchsvoll, aber auch glücks- und zufriedenheitsbringend diese Arbeit sein muss.
Gerne haben wir die Kinderheistätte bei der Anschaffung von 2 Fußballtoren, welche bisher auf dem Gelände fehlen, unterstützt und es wird sicher nicht die letzte Aktion gewesen sein.